Der Bulle vor der Börse in New York.
Dienstag, 29.10.2019 14:59 von | Aufrufe: 657

Aktien New York: Kaum verändert nach den jüngsten Rekorden an den US-Börsen

Der Bulle vor der Börse in New York. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem jüngsten Rekordlauf am US-Aktienmarkt sind die wichtigsten Indizes am Dienstag verhalten gestartet. Laut Analyst Michael Hewson von CMC Markets warten die Anleger auf den am Mittwoch anstehenden Zinsentscheid der US-Notenbank. Sie hoffen auf die dritte Zinssenkung in Folge, was auch Enttäuschungspotenzial birgt. Die zweitägige Zinssitzung beginnt am heutigen Dienstag.

Der Dow Jones Industrial , der zum Wochenstart die 27 000-Punkte-Marke zurückerobert hatte, trat im frühen Geschäft mit plus 0,01 Prozent auf 27 093,16 Punkte auf der Stelle. Der marktbreite S&P 500 , der tags zuvor ein neues Rekordhoch erreicht hatte, zeigte sich mit minus 0,02 Prozent auf 3038,88 Punkte fast unverändert.

Der Nasdaq-Auswahlindex 100 verlor 0,26 Prozent auf 8089,67 Punkte. Auch er hatte am Montag einen neuen Höchststand in seiner Geschichte markiert. Ausgelöst worden waren die Kursgewinne durch Aussagen des US-Präsidenten Donald Trump, dass ein wichtiger Teil des angestrebten Handelsabkommens mit China wohl schon vorzeitig Mitte November unterzeichnet werden könnte. Am Markt hieß es dazu nun: Für weitere Aufwärtsimpulse aus dieser Richtung seien nun aber Tatsachen erforderlich./ck/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
4.986,8
-0,49%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News