Top-Thema

09:22 Uhr
Aktien Frankfurt Eröffnung: Weitere Verluste zum Wochenstart

Aktien New York: Dow auf Erholungskurs - Tech-Werte durchwachsen

Freitag, 22.06.2018 16:29 von dpa-AFX

Der New Yorker Stadtteil Manhattan. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten. (Symbolfoto)
Der New Yorker Stadtteil Manhattan. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten. (Symbolfoto) pixabay.com
NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street stehen die Zeichen zum Wochenschluss auf Erholung. Der Dow Jones Industrial notierte im frühen Handel 0,69 Prozent höher bei 24 631,42 Punkten. Dennoch dürfte die Wochenbilanz des US-Leitindex klar negativ ausfallen. Denn die schwelenden Sorgen wegen des weltweiten Handelskonflikts hatten dem Dow zuletzt acht Verlusttage in Folge eingebrockt.

Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Freitag um 0,42 Prozent auf 2761,18 Punkte nach oben. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 sank hingegen um 0,21 Prozent auf 7202,58 Zähler. Er hatte zur Wochenmitte allerdings ein Rekordhoch erklommen./edh/mis