Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange.
Mittwoch, 12.04.2017 14:56 von | Aufrufe: 807

Aktien New York Ausblick: Weiterhin kaum Bewegung erwartet

Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange. ©pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt dürfte der Handel am Mittwoch zunächst unspektakulär weitergehen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn mit 0,04 Prozent im Minus auf 20 642 Punkte. Im Handelsverlauf könnten aktuelle Daten zu den Öllagerbeständen Aufmerksamkeit auf sich ziehen. In der vergangenen Woche hatte ein überraschender Lageranstieg die Ölpreise zeitweise deutlich unter Druck gebracht.

Rar gesät sind weiterhin die Unternehmensnachrichten, denn erst am Donnerstag eröffnen die Banken JPMorgan , Citigroup (Citigroup Aktie) und Wells Fargo (Wells Fargo Aktie) die Berichtssaison für Großkonzerne.

Einen kräftigen Sprung nach oben machten derweil vorbörslich die Papiere von Blackberry mit plus 15 Prozent. In einem Schiedsspruch im Streit mit dem Chiphersteller Qualcomm waren dem kanadischen Smartphone-Hersteller rund 815 Millionen US-Dollar zugesprochen worden. Blackberry hatte Qualcomm überhöhte Lizenzgebühren vorgeworfen.

Weiter im Blick bleiben zudem Aktien von Fluggesellschaften. Delta Air Lines überzeugte vorbörslich mit einer erfreulichen Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Quartal. Die Papiere gewannen daraufhin vorbörslich knapp 3 Prozent.

Mit 1,5 Prozent im Plus zeigten sich vorbörslich auch die Papiere der American Airlines. Mit einem Aufschlag von knapp 4 Prozent waren sie tags zuvor nach Verkehrszahlen für März bereits Spitzenwert im Nasdaq 100 gewesen. Im ersten Quartal sei beim Umsatz deutlich geworden, dass sich die seit längerem erwartete Erholung der durchschnittlichen Flugpreise durchzusetzen beginne, hieß es nun.

United Continental (Continental Aktie) stiegen vor dem Handelsstart um 1,2 Prozent. Am Dienstag hatten die Aktien der Muttergesellschaft von United Airlines zeitweise mehr als 4 Prozent an Wert eingebüßt. Die Fluggesellschaft hatte in den sozialen Netzwerken weltweite Empörung hervorgerufen, nachdem sie einen Passagier wegen Überbuchung gewaltsam aus dem Flugzeug entfernen ließ./ck/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.184,9
-0,16%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.009,33
-0,06%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News