Straßenschild der New Yorker Wall Street.
Freitag, 23.09.2016 15:07 von | Aufrufe: 1144

Aktien New York Ausblick: Nach Rally kaum bewegt erwartet

Straßenschild der New Yorker Wall Street. pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften die Handelswoche nach der jüngsten Rally am Freitag moderat ausklingen lassen. Eine Dreiviertelstunde vor Börsenstart in New York lag die Indikation des Brokers IG für den Dow Jones Industrial zwar bei 18373 Punkten rund 0,11 Prozent im Minus. Dennoch ist der US-Leitindex damit auf Kurs, das beste Wochenplus seit über zwei Monaten einzufahren. Bisher beträgt das Plus seit Ende vergangener Woche knapp 1,5 Prozent.

Eine gute Woche liege hinter den Börsianern, sagte ein Marktstratege in Zürich. Eine kleine Verschnaufpause sei normal, schließlich gebe es unter anderem in Form der US-Präsidentschaftswahl weiter Unsicherheiten für die Anleger. Der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed sei kurzfristig positiv gewesen, aber dennoch erwarte die Mehrheit am Markt eine Zinserhöhung für Dezember. Die neuen Leitzinsprognosen der US-Notenbanker vom Mittwochabend hatten nahegelegt, dass die Notenbank die geldpolitischen Zügel insgesamt deutlich langsamer als bislang vorgesehen straffen könnte.

Facebook-Aktien lagen vor Börsenstart deutlich mit mehr als 2 Prozent im Minus. Der Konzern hatte zugegeben, Werbern eine fehlerhafte Messzahl für die Dauer des durchschnittlichen Videokonsums von Nutzern mitgeteilt zu haben. Die werbenden Kunden hätten aber nicht zu viel bezahlt, hieß es. Der Fehler sei mittlerweile behoben.

Yahoo-Papiere gaben 1,6 Prozent nach. Bei einem Hacker-Angriff im Jahr 2014 waren Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern des Internetpioniers gestohlen worden. Es ging dabei laut dem Unternehmen um Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten und verschlüsselte Passwörter.

Twitter-Aktien sackten um mehr als 4 Prozent ab. Laut Händlern hat das Analysehaus RBC Capital nun eine pessimistischere Einschätzung zum Online-Kurznachrichtendienst. Demnach sind die Experten skeptisch, was die Werbebudgets von Marketingabteilungen angeht - Twitter will insbesondere mit Werbung mehr Geld verdienen./men/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
VX23TG
Ask: 25,13
Hebel: 18,47
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM7T7P
Ask: 63,05
Hebel: 6,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX23TG,VM7T7P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.430,5
-0,55%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News