Straßenschild der New Yorker Wall Street.
Mittwoch, 17.10.2018 14:56 von | Aufrufe: 769

Aktien New York Ausblick: Leichte Verluste nach Rally - Netflix ziehen an

Straßenschild der New Yorker Wall Street. pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street dürften die Anleger nach der Vortagesrally erst einmal eine Verschnaufpause einlegen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart am Mittwoch 0,51 Prozent tiefer auf 25 666 Punkte. Am Dienstag hatten überzeugende Quartalszahlen und höhere Gewinnziele großer US-Konzerne die Kurse befeuert.

Zur Wochenmitte nun dürften sich alle Augen auf Netflix (Netflix Aktie) richten. Der Videostreaming-Dienst war nach einem mäßigen zweiten Quartal wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Mit einem unerwartet kräftigem Nutzerzuwachs widerlegte das Unternehmen seine Zweifler.

Netflix habe sowohl auf dem heimischen Markt als auch im Ausland die Markterwartungen übertroffen, da die Korrelation zwischen den Ausgaben für Programminhalte und dem Nutzerwachstum das sechste Quartal in Folge Bestand habe, schrieb Analyst Heath Terry von der Bank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie). Terry und viele andere Experten erhöhten die Kursziele für die Aktien. Im vorbörslichen US-Handel schnellten die Anteilsscheine um fast 10 Prozent in die Höhe.

Unter den weiteren Technologiewerten zogen die Aktien von Lam Research um rund 7 Prozent an. Der Hersteller von Waferproduktionsanlagen hatte beim bereinigten Gewinn je Aktie positiv überrascht.

Ein schwächeres Server-Geschäft und ungünstige Wechselkurse hingegen beendeten beim Computer-Urgestein IBM (IBM Aktie) den Aufschwung vorerst wieder. Der Umsatzrückgang enttäuschte die Anleger und die Papiere büßten vorbörslich knapp 5 Prozent ein.

Die Fluggesellschaft United Continental (Continental Aktie) (UAL) schließlich blickt trotz kräftig gestiegener Treibstoffkosten noch positiver auf das Gesamtjahr. Damit verteuerten sich die Anteilsscheine vorbörslich um 5,5 Prozent.

Ansonsten warten die Anleger auf das Protokoll der jüngsten Notenbanksitzung, das im Handelsverlauf veröffentlicht wird. Die Aufzeichnungen könnten darüber Auskunft geben, welches Tempo die Währungshüter bei ihren weiteren Leitzinserhöhungen einschlagen./la/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
UM18E2
Ask: 7,97
Hebel: 21,45
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM0HT1
Ask: 30,33
Hebel: 6,93
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM18E2,UM0HT1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.493,62
-1,24%
Nasdaq 100 Chart
5.021,94
-0,58%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News