Der Bulle vor der Börse in New York.
Dienstag, 25.09.2018 14:53 von | Aufrufe: 782

Aktien New York Ausblick: Dow pirscht sich wieder an Rekordhoch heran

Der Bulle vor der Börse in New York. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street könnten sich die wichtigsten Standardwerte-Indizes wieder ihren historischen Höchstständen nähern. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Stunde vor Handelsstart am Dienstag 0,31 Prozent höher auf 26 644 Punkte. Zu Wochenbeginn hatte die Wall Street noch ihrer jüngsten Rekordjagd Tribut gezollt.

Am Dienstag könnten einige Konjunkturnachrichten für Gesprächsstoff sorgen. Auf der Agenda stehen Immobiliendaten für Juli und Angaben zum Verbrauchervertrauen im September.

Sonst richtet sich der Blick der Anleger bereits gen Washington: Am Mittwoch dürfte die US-Notenbank Federal Reserve einen weiteren Schritt auf dem Weg hin zu höheren Zinsen beschließen. Die meisten Analysten rechnen fest mit der achten Zinserhöhung im aktuellen Zinszyklus. Demnach sollte die Fed den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte in die Spanne zwischen 2,00 Prozent und 2,25 Prozent anheben. Und nach den Hinweisen von EZB-Präsident Mario Draghi auf eine steigende Inflation seien die Anleger brennend daran interessiert, was sein US-Kollege Jerome Powell zum Thema Teuerungsraten zu sagen hat, schrieb Jochen Stanzl, Marktanalyst beim Handelshaus CMC Markets.

Unter den Einzelwerten bestätigten sich Medienberichte vom Vortag, wonach das legendäre italienische Modehaus Versace an die Modegruppe Michael Kors verkauft wird. Der Preise liegt bei umgerechnet 1,83 Milliarden Euro, wie nun bekannt wurde. Die Aktien von Michael Kors waren mit der Aussicht auf einen teuren Zukauf bereits am Montag um mehr als 8 Prozent abgerutscht. Am Dienstag gaben die Papiere im vorbörslichen US-Handel um knapp einen weiteren Prozent nach.

Die am Montag ebenfalls stark unter Druck geratenen Anteilsscheine von Comcast (Comcast Aktie) erholten sich vorbörslich um gut 1 Prozent. Der Kabelkonzern geht bei der angepeilten Übernahme des britischen Bezahlsenders Sky einen ersten großen Schritt. Am Markt erwarb der Konzern fast 515 Millionen Sky-Aktien und damit rund 30 Prozent der Anteile. Je Aktie zahlten die Amerikaner 17,28 britische Pfund und damit den Preis, mit dem sie am Wochenende den Großaktionär 21st Century Fox in einer Auktion um Sky ausgestochen hatten.

Schlechte Nachrichten kamen von Facebook (Facebook Aktie) : Die beiden Gründer der Fotoplattform Instagram verlassen die Konzernmutter. Sie wollen sich eine Pause nehmen und sich Gedanken über ein neues Projekt machen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, die beiden hätten Meinungsverschiedenheiten mit Facebook-Chef Mark Zuckerberg über die künftige Entwicklung von Instagram gehabt. Die Anteilsscheine von Facebook verloren im vorbörslichen US-Handel mehr als 2 Prozent./la/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
VM6XW2
Ask: 0,79
Hebel: 20,88
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM41WJ
Ask: 43,20
Hebel: 7,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM6XW2,VM41WJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.435,28
+1,86%
Nasdaq 100 Chart
5.058,96
+0,93%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.