Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA.
Dienstag, 07.02.2017 14:58 von | Aufrufe: 744

Aktien New York Ausblick: Dow etwas höher erwartet

Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte sich am Dienstag mit leichten Gewinnen auf ihrem Rekordniveau behaupten. Eine dreiviertel Stunde vor dem Börsenauftakt wurde der Dow Jones Industrial vom Broker IG bei 20 108 Punkten taxiert, was ein Plus von 0,28 Prozent bedeutet. Der Leitindex würde sich damit noch weiter von der 20 000-Punkte-Marke absetzen - mit seinem bisherigen Rekordstand bei 20 125 Punkten in Griffweite.

Händlern zufolge gehen die Anleger an der Wall Street aber weiterhin vorsichtig zu Werke. Die Hoffnung auf Steuersenkungen, höhere Investitionen und eine gelockerte Regulierung unter Donald Trump sei zuletzt ein Stück weit den Sorgen vor weniger marktfreundlichen Schritten des neuen US-Präsidenten gewichen. Investoren warteten nun ab, welche Maßnahmen der Obama-Nachfolger als nächstes ergreifen wird.

Einmal mehr steht die Berichtssaison der US-Unternehmen im Fokus: Die Aktien von General Motors (General Motors Aktie) reagierten vorbörslich schwankend auf vorgelegte Zahlen. Zunächst deutlich im Plus liegend, drehten sie zuletzt mit 0,76 Prozent ins Minus ab, obwohl das vierte Quartal die Erwartungen übertraf.

Außerdem gab es den am Vorabend bereits vorgelegten Zwischenbericht von 21st Century Fox zu verarbeiten. Am Markt stieß er auf eher negative Reaktionen, was sich bei den Aktien mit einem nur kleinen vorbörslichen Abschlag von 0,19 Prozent bemerkbar machte. Der Unterhaltungsriese profitierte zwar im zweiten Geschäftsquartal von Werbebuchungen im Rahmen des Wahlkampfs und großer Sportereignisse, verfehlte beim Umsatz aber die Erwartungen.

Ebenfalls am Vorabend schon hat der Textilhändler Gap seine Ergebnisse vorgelegt. Das Unternehmen stellte nach einem stark verlaufenen Weihnachtsquartal im Gesamtjahr ein Übertreffen der eigenen Ziele in Aussicht. Den Papieren verhalf dies vorbörslich mit 2,65 Prozent nach oben.

Ein schwarzer Tag steht derweil den Aktionären des Devisenbrokers FXCM bevor. Weil sich das Unternehmen vom US-Markt zurückziehen muss, brachen die Papiere im vorbörslichen Handel um die Hälfte ein. Der Rückzug ist nach Angaben von FXCM das Ergebnis eines Vergleichs mit US-Aufsichtsbehörden. Der Kundenstamm in den Vereinigten Staaten soll demnach an die Handelsplattform Gain Capital verkauft werden.

Nachbörslich erst wird am Dienstag der jüngste Zwischenbericht des Unterhaltungskonzerns Walt Disney (Walt Disney Aktie) erwartet./tih/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
VM8TN6
Ask: 17,68
Hebel: 21,68
mit starkem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8TN6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.054,62
-1,95%
Nasdaq 100 Chart
4.964,51
-0,93%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News