Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Donnerstag, 29.07.2021 10:38 von | Aufrufe: 346

AKTIEN IM FOKUS: Stahlewerte nach Arcelor-Zahlen weiter gefragt

Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Gute Geschäftszahlen von ArcelorMittal (ArcelorMittal Aktie) dank einer hohen Stahlnachfrage haben auch andere Werte der Branche am Donnerstag weiter angetrieben. Der Rohstoff-Branchenindex näherte sich wieder dem Jahreshoch vom Mai und dem knapp darüber liegenden Niveau von 2011.

ArcelorMittal gewannen in der Spitze über 5 Prozent und kamen der Charthürde von 30,76 Euro aus dem Jahr 2018 nahe. Salzgitter setzten ihre Rally auf ähnlich hohem Niveau fort und auch Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) und Papiere des Stahlhändlers KlöCo waren gefragt.

Das zweite Quartal von Arcelor habe in jeder Hinsicht überzeugt, kommentierte der JPMorgan-Analyst Luke Nelson. Das i-Tüpfelchen sei freilich das zusätzliche Aktienrückkaufprogramm. Aus den Preisvereinbarungen des Konzerns zieht er explizit auch positive Rückschlüsse für Salzgitter, Voestalpine und Thyssenkrupp./ag/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Salzgitter AG
UM0ELE
Ask: 0,50
Hebel: 4,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0ELE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,67
+0,13%
ArcelorMittal SA Realtime-Chart
6,485
-0,38%
Klöckner Realtime-Chart
23,09
-0,99%
Salzgitter AG Realtime-Chart
STOXX EU600 Bas. Res. Chart
4,5165
-0,11%
thyssenkrupp Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur thyssenkrupp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News