Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong.
Montag, 05.11.2018 09:33 von | Aufrufe: 440

AKTIEN IM FOKUS: Solarbranche stark - Berichte über höhere Obergrenze in China

Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong. ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien der Solarbranche haben zum Wochenbeginn kräftig zugelegt. So stiegen Wacker Chemie um gut 6 Prozent und SMA Solar um 2,6 Prozent. Marktteilnehmer verwiesen zur Begründung für die Kursgewinne auf chinesische Medienberichte, denen zufolge China die Obergrenze für installierte Solaranlagen deutlich erhöhen könnte.

"Das könnte Teil der von China angekündigten stärkeren Marktöffnung sein", sagte ein Händler zu den Medienberichten. An den chinesischen Börsen hatten diese Berichte Solaraktien teils prozentual zweistellig zulegen lassen. So schnellten beispielsweise die Papiere von GCL Poly Energy in Hongkong um gut 20 Prozent nach oben./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SMA Solar Technology AG
UL83UB
Ask: 2,03
Hebel: 4,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL83UB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,04
-2,04%
SMA Solar Technology AG Chart
107,40
-0,74%
Wacker Chemie AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wacker Chemie Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News