Eine Fördermaschine für Kohle (Symbolbild).
Montag, 09.07.2018 09:40 von | Aufrufe: 502

AKTIEN IM FOKUS: RWE und Eon geht Rally die Luft aus

Eine Fördermaschine für Kohle (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Den Aktien der Versorger RWE und Eon ist am Montag nach einem freundlichen Auftakt die Puste ausgegangen. Die RWE-Papiere drehten trotz einer Empfehlung der kanadischen Bank RBC ins Minus und fielen zuletzt um 0,54 Prozent auf 21,94 Euro. Kurz nach dem Auftakt hatten sie mit einem Anstieg bis auf 22,25 Euro noch versucht, den Widerstand des April-Hochs von 22,20 Euro zu überwinden. Die Eon-Papiere fielen um zuletzt 1 Prozent auf 9,832 Euro.

Da beide Werte zuletzt stark gefragt waren, dürften einige Anleger nun erst einmal Kasse gemacht haben. Versorgerwerte hatten in einem von Unsicherheit wegen des globalen Handelskonflikt geprägten Marktumfeld von ihrem Status als vergleichsweise sichere Werte profitiert. Zudem hatte zwischenzeitlich die Aussicht auf eine noch lange andauernde Ultraniedrigzins-Politik der EZB den Dividendenaktien Rückenwind geliefert.

Analyst John Musk von der kanadischen Bank RBC bleibt für RWE indes zuversichtlich. Die Anteilsscheine sind für ihn bei einem unveränderten Kursziel von 26 Euro nun ein "Top Pick". Er lobte die Fortschritte im Ökostromgeschäft durch den Innogy -Deal mit Eon . Angesichts des Kursziels von 26 Euro traut der Analyst den Aktien auch nach ihrer rasanten Erholung um rund 13 Prozent in der vergangenen Woche mittelfristig noch ein deutliches Plus zu./mis/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,52
+0,36%
E.ON SE Chart
31,93
-0,44%
RWE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News