Angeschlossene Netzkabel (Symbolbild).
Donnerstag, 17.10.2019 10:29 von | Aufrufe: 289

AKTIEN IM FOKUS: Netzwerkausrüster steigen - Ericsson-Ausblick beflügelt Sektor

Angeschlossene Netzkabel (Symbolbild). © kynny/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Netzwerkausrüster haben sich am Donnerstagmorgen an die Spitze der größeren europäischen Aktien gesetzt. Erhöhten Umsatzziele und gute Zahlen von Ericsson beflügelten den schwedischen Wert und zogen den Wettbewerber Nokia mit. Im frühen Handel kletterten Ericsson um 6,6 Prozent, Nokia rückten um 4,3 Prozent vor.

Analyst Alexander Duval von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) fühlte sich durch die Zahlen in seiner Kaufempfehlung bestätigt. Die operative Ergebnisentwicklung (Ebit) von Ericsson sei überraschend stark gewesen und der Mittelfzufluss sei im Jahresvergleich kräftig gestiegen. Auch die Umsätze hätten sich dank des neuen Mobilfunkstandard 5G gut entwickelt./mf/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nokia Oyj
MD5KP1
Ask: 0,62
Hebel: 5,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5KP1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,826
+0,15%
Ericsson B Realtime-Chart
3,30
+2,23%
Nokia Oyj Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nokia Oyj Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News