Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Montag, 14.06.2021 12:41 von | Aufrufe: 454

AKTIEN IM FOKUS: Konsolidierungsfantasie treibt Adyen und Worldline an

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

PARIS/AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Aktien großer europäischer Zahlungsabwickler profitieren von Konsolidierungsfantasie. Am Montag kletterten die Aktien von Adyen an der EuroStoxx-Spitze um 2,0 Prozent, während jene von Worldline im französischen Cac 40 mit einem Plus von 2,2 Prozent der führende Wert waren. Vor allem Wordline waren am Freitag schon angezogen, beide Aktien stehen auf einem Hoch seit Anfang Mai.

Analyst David Vignon vom Analysehaus Bryan Garnier verwies am Montag in einer Studie auf bereits am Freitag entbrannte Spekulationen, wonach drei US-Finanzinvestoren erste Gebote für eine mehrheitliche Beteiligung am Kartenterminal-Geschäft abgegeben haben sollen, das Worldline im vergangenen Jahr im Zuge der Fusion mit Ingenico erwarb.

Laut einem Bericht der französischen Zeitung "Les Echos" sollen die Gebote die Sparte mit rund 2,5 Milliarden Euro bewerten. Der Experte sieht darin einen kurzfristigen Kurstreiber und "logischen Schritt" für Worldline, da die langfristigen Perspektiven mit Zahlungsabwicklungen vielversprechender seien als mit Terminal-Lösungen./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Adyen NV
ME92BH
Ask: 3,32
Hebel: 5,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME92BH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

1.196,2
-15,7%
Adyen NV Realtime-Chart
9,798
-4,57%
Worldline SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Worldline SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.