Das könnte Sie auch interessieren
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
dpa-AFX  |  06. Dezember 2024, 08:58
Aufrufe: 325
AKTIEN IM FOKUS: Hannover Rück gefragt, Munich Re im Minus nach Studie
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Empfehlungswechsel von Morgan Stanley hat am Freitag die Aktien der beiden großen deutschen Rückversicherer vorbörslich in unterschiedliche Richtungen bewegt. Während die Titel von Munich Re (Munich Re Aktie) im Tradegate-Handel um ein Prozent fielen, lagen jene von Hannover Rück (Hannover Rück Aktie) dort mit 1,1 Prozent im Plus. Mit "Overweight" bewertet die US-Bank nun die Hannoveraner statt die Münchener.
Der Morgan-Stanley-Analyst Ismael Dabo stellt sich in seinem Branchenausblick 2025 auf unsichere Zeiten ein. Dafür seien die Hannoveraner am besten aufgestellt, betonte er. Im kommenden Jahr sei die fundamentale Lage in der Branche wohl noch solide. Der Markt werde aber wohl "hart" bleiben mit stabilen Preisen, die ab 2026 aber nicht mehr so gewiss seien. Hannover Rück ist daher nun sein Branchenfavorit vor den abgestuften Aktien von Munich Re, für die er jetzt ein neutrales Votum übrig hat.
Positiv blickt er mit "Overweight" auch noch auf den Konkurrenten Scor wegen kurzfristiger, individueller Kurstreiber. Swiss Re steht trotz einer Hochstufung auf "Equal-weight" in seiner Bewertung hinten./tih/jha/
Community-Beiträge zu Münchner Rückversicherungs AG
Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen Der Wert bietet zur Zeit ein KGV von unter 9.Auch der Buchwert von 110 Euro kann sich sehen lassen! Aktienrückkaufprogramm sowie ein höherer Streubesitz sorgt künftig für Kaufnachfrage. Zu den Kursen wäre der Grösse Europaische Rückversicher ein klarer Übernahmekandidat!
Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen Hochgesteckte Gewinnziele von Munich Re (Munich Re Aktie) und Swiss Re für das kommende Jahr haben die Aktien der beiden weltgrößten Rückversicherer am Freitag angetrieben. Beide waren damit zugleich auch die Spitzenwerte in den jeweiligen Leitindizes, dem Dax und dem Schweizer SMI . Das Papier des Münchener Unternehmens machte ...
Jetzt anmelden und diskutieren
Registrieren
Login
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.