Fresenius-Hauptsitz in Bad Homburg.
Mittwoch, 05.08.2020 10:56 von | Aufrufe: 846

AKTIEN IM FOKUS: Fresenius und FMC schwer belastet von Jefferies-Studien

Fresenius-Hauptsitz in Bad Homburg. © kontrast-fotodesign / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Fresenius (Fresenius Aktie) und der Dialysetochter FMC sind am Mittwoch von Abstufungen durch die Experten von Jefferies auf Talfahrt geschickt worden. Für Anleger doch etwas ungewohnt gibt es nun für den Medizinkonzern Fresenius ein negatives Anlagevotum eines Analysten. Die Papiere nahmen im Dax mit fast vier Prozent Minus den letzten Platz ein. Für FMC gab das Analysehaus derweil seine bisherige Kaufempfehlung auf. Hier ging es um drei Prozent bergab.

Beim Fresenius-Konzern, für den es in der Analystenschar eigentlich nur neutrale oder positive Empfehlungen gab, blickt der Jefferies-Analyst James Vane-Tempest weniger optimistisch auf eine Erholung im zweiten Halbjahr. Die Kursrally seit März biete daher eine gute Gelegenheit, um Gewinne mitzunehmen. Bei der Dialysetochter FMC sieht er derweil das Profil von Chancen und Risiken als nicht mehr günstig an. Mit neuen Kurszielen von 35 und 68 Euro sieht er sich bei beiden Aktien ganz am Ende der Analystentabelle./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius Medical Care AG
ME48TB
Ask: 0,91
Hebel: 4,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME48TB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,66
+0,04%
Fresenius Chart
Fresenius Medical Care AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Medical Care Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News