Die Konzernzentrale von Fresenius in Bad Homburg.
Mittwoch, 06.05.2020 08:43 von | Aufrufe: 403

AKTIEN IM FOKUS: Fresenius und FMC auf Tradegate gefragt nach Zahlen

Die Konzernzentrale von Fresenius in Bad Homburg. © kontrast-fotodesign/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Fresenius (Fresenius Aktie) und FMC haben am Mittwoch gegen den schwächer erwarteten Trend am Markt vorbörslich zugelegt. Vor allem die Fresenius-Dialyse-Tochter FMC überzeugte mit ihrer besser als im Schnitt von Analysten prognostizierten Geschäftsentwicklung. JPMorgan-Analyst David Adlington sprach mit Blick auf den Mutterkonzern von "ordentlichen Zahlen" und hob hervor, dass alle Bereiche seine Schätzungen übertroffen hätten. James Vane-Tempest von Jefferies äußerte sich etwas zurückhaltender und sprach bei Fresenius von "gemischten Zahlen". Zugleich aber lobte auch er das überraschend gute Abschneiden von des Dialyse-Bereichs.

Auf Tradegate ging es vorbörslich für Fresenius um 5,1 Prozent hoch auf 41,39 Euro, nachdem das Papier am Vortag um 3,5 Prozent gestiegen war. FMC gewannen auf Tradegate 2,6 Prozent auf 73,30 Euro und hatten tags zuvor auf Xetra bereits um 2,8 Prozent zugelegt./ck/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

27,55
+0,07%
Fresenius Realtime-Chart
Fresenius Medical Care AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Medical Care Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News