AKTIEN IM FOKUS: Erfolgreiche SDax-Debüts für Varta und Amadeus Fire

Montag, 18.03.2019 10:41 von dpa-AFX - Aufrufe: 519

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild).
Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild).
pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Neuaufnahme in den Nebenwerteindex SDax hat den Papieren von Varta und Amadeus Fire (Amadeus FiRe Aktie) am Montag Schwung gegeben. So kletterten die Anteilsscheine des Batterieherstellers Varta um rund 5 Prozent auf ein neues Rekordhoch von 39,60 Euro. Mit einem Plus von 59 Prozent im bisherigen Jahresverlauf reihen sie sich gleich hinter Nordex (Nordex Aktie) auf Platz 2 im SDax ein.

Für die Anteilsscheine des Personaldienstleisters Amadeus Fire ging es um 3,3 Prozent auf das höchste Niveau seit vergangenen November aufwärts. Seit Ende 2018 gewannen sie inzwischen fast 22 Prozent.

Beiden Unternehmen winkt nun breiteres Interesse von Anlegern und Analysten./ag/mis


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
107,40
0,00%
Amadeus FiRe Chart
85,50
-0,47%
Varta Chart