Top-Thema

16.08.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow reduziert seinen Wochenverlust

AKTIEN IM FOKUS: Covestro steigen - Niedrige Erwartungen übertroffen

Mittwoch, 24.07.2019 10:06 von dpa-AFX

Grüner und blauer Kunststoff (Symbolbild).
Grüner und blauer Kunststoff (Symbolbild).
© XXLPhoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Ima. www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Quartalszahlen und einer Bestätigung der Jahresziele sind die Aktien von Covestro (Covestro Aktie) am Mittwoch um bis zu 4,8 Prozent geklettert. Die Papiere des Kunststoffkonzerns näherten sich damit wieder dem jüngsten Zwischenhoch bei 46,36 Euro. Zuletzt bröckelten die Gewinne aber etwas ab, wenngleich es mit einem Plus von rund zweieinhalb Prozent auf 44,50 Euro immer noch für die Dax-Spitze reichte.

Das zweite Quartal sei besser als befürchtet gewesen, schrieb Analyst Markus Mayer von der Baader Bank in einer ersten Reaktion. Den Ausblick für das dritte Quartal wertet er allerdings als Enttäuschung und hält nun das untere Ende der bestätigten Jahresziele für wahrscheinlich.

Marktteilnehmer erklärten allerdings, dass die Erwartungen zuletzt gerade nach der BASF-Gewinnwarnung deutlich gesunken seien und Covestro in diesem Kontext "gut genug" abgeschnitten habe./ag/mis

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.