Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge
Donnerstag, 13.09.2018 10:59 von | Aufrufe: 546

AKTIEN IM FOKUS: Bericht über Gespräche zwischen USA und China treibt Autosektor

Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX) - Zu den Gewinnern im Dax haben sich am Donnerstag die Aktien der Automobilbranche gesellt. Die Kursgewinne für BMW , Daimler (Daimler Aktie) und Volkswagen sowie den Zulieferer Infineon (Infineon Aktie) reichten von 1,8 bis zu 2,8 Prozent. Börsianer führten die Aktienkäufe auf die von den USA vorgeschlagenen neuen Gespräche mit China über die Handelsbeziehungen zurück.

Das "Wall Street Journal" hatte berichtet, die USA hätten China eine neue Runde von Handelsgesprächen angeboten. Es sei zwar noch zu früh für eine Einschätzung dieser Meldung, sagte Analyst Alfonso Esparza vom Broker Oanda. "Momentan spielt der Markt aber diese Story". Sollten beide Länder den Disput beilegen, dürften sich die Wachstumsaussichten wieder verbessern./bek/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
HS0LGH
Ask: 1,69
Hebel: 7,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS0LGH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

105,50
-1,36%
BMW St Chart
62,18
-2,08%
Continental Chart
30,375
-1,65%
Infineon AG Chart
74,12
-0,92%
Mercedes-Benz Group AG Chart
120,45
-1,23%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
11:14 - ARIVA.DE Redaktion