VW-Logo auf einem Kühlergrill.
Donnerstag, 16.05.2019 09:01 von | Aufrufe: 576

AKTIEN IM FOKUS: Automobilaktien nach Erholung träge - Zollsorgen bleiben

VW-Logo auf einem Kühlergrill. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Deutsche Automobilaktien droht am Donnerstag nach ihrem Vortagessprung schon wieder die Luft auszugehen. Die Kurse von BMW , Daimler (Daimler Aktie) und Volkswagen (VW Aktie) notierten auf der Handelsplattform Tradegate sämtlich leicht unter den Xetra-Schlusskursen.

Sie hatten am Mittwochnachmittag davon profitiert, dass US-Präsident Donald Trump seine bis Samstag anstehende Entscheidung über die Einführung von Zöllen auf Autoimporte aus der EU laut Kreisen verschieben will. Allerdings will Trump demzufolge im Zuge der Verschiebung auch auf eine vertraglich vereinbarte Begrenzung der Autoexporte aus der EU in die USA drängen, weil diese aus seiner Sicht eine Gefahr für US-Hersteller und somit für die nationale Sicherheit bedeuteten./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
HG8FPY
Ask: 0,27
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG8FPY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

104,75
-1,69%
BMW St Chart
72,77
-1,69%
Mercedes-Benz Group AG Chart
118,25
-1,54%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News