Der Scheinwerfer eines Autos. (Symbolfoto)
Dienstag, 11.12.2018 10:29 von | Aufrufe: 380

AKTIEN IM FOKUS: Analystenkommentar versunsichert Hella und Norma-Anleger weiter

Der Scheinwerfer eines Autos. (Symbolfoto) © y_carfan / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Autozulieferer Hella und Norma haben am Dienstag nach einem pessimistischen Analystenkommentar weiter nachgegeben. Die Papiere des Lichtspezialisten Hella fielen im MDax um 3,6 Prozent auf 32,98 Euro und damit auf ein Tief seit zwei Jahren. Noch etwas größer waren die Verluste bei der Norma Group mit einem Abschlag von 3,9 Prozent.

Die US-Investmentbank Merrill Lynch sieht in den kommenden Monaten ein herausforderndes Marktumfeld für die Unternehmen und beide Aktien ab. Im Falle der nun mit "Neutral" bewerteten Aktien von Hella gab Analyst Kai Müller seine bisherige Kaufempfehlung aus Sorge um das Wachstum und die Margen auf.

Norma stufte Müller auf "Underperform" ab. Angesichts der erwarteten schwächeren Entwicklung in Schlüsselmärkten rechne er bei dem Verbindungstechnik-Spezialisten mit einem deutlich rückläufigen Wachstum aus eigener Kraft, erklärte der Experte.

Er senkte zudem Schaeffler (Schaeffler Aktie) auf "Underperform". Hier schlug sich die Aktie, die sich nahe ihres Rekordtiefs bewegt, aber mit einem kleinen Zugewinn etwas besser./tih/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

83,50
+0,12%
Hella KgaA Chart
18,36
+0,22%
Norma Group Chart
6,305
+0,24%
Schaeffler AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Norma Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News