Anzeige

Aktien: GameStop am Ende?

Dienstag, 13.04.2021 07:42 von Dennis Austinat - Aufrufe: 775

Aktien von GameStop fielen am Montag den sechsten Tag in Folge und brachen um fast 11 Prozent ein. Negative Analystenkommentare zur jüngsten Geschäftsentwicklung haben die Aktie weiter unter Druck gebracht.

Analyst Edward Woo vom Broker Ascendiant Capital hat die Aktie des Videospiel-Händlers GameStop herabgestuft. Pessimistisch hat ihn der trübe Ausblick 2021 gestimmt, obwohl neue Konsolen auf den Markt gebracht wurden. Woo senkte sein Rating auf "Verkaufen", nachdem er seit Juni 2019 auf "Halten" war. Er senkte sein Kursziel von 12 auf 10, Dollar, was rund 90 Prozent unter dem Schlusskurs vom Freitag von etwa 158 Dollar liegt. Woo sagte, er sei nach wie vor "sehr besorgt" über die langfristigen Aussichten für das Videospielgeschäft, "vor allem, wenn sich die Hardware-Verkäufe abschwächen, da die installierte Basis an Spielern reifer wird. 

Hier können Sie Aktien provisionsfrei kaufen und Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren - zu ihrem eigenen Vorteil.

Er kommentierte auch den Handel rund um die Meme-Aktie. Er sagte, dass die große Aktienkursrally der vergangenen Monate, bis Freitag schaffte die GameStop-Aktie ein Plus von 740 Prozent seit Jahresbeginn, auf einen „wilden Optimismus der Investoren“ über die Aussichten und die Bewertung des Unternehmens und „einen gewaltigen Short Squeeze“ zurückzuführen ist, der durch die Aufnahme von Ryan Cohen in den Vorstand des Unternehmens unterstützt wurde.

„Aufgrund der Popularität von GameStop auf Reddit Chat-Boards und mit Robinhood Kleinanlegern scheint die GameStop-Aktie nicht mehr auf traditionellen fundamentalen Bewertungen zu handeln, sondern auf der Stimmung der Kleinanleger, der Hoffnung, dem Momentum und der Macht der Massen", erklärte Woo. Daher erwartet er, dass langfristig die aktuell hohen Aktienkurse von GameStop wieder sinken werden, um den aktuell schwachen Ergebnissen und Aussichten zu entsprechen.

GameStop-Aktie bricht weg

Die Aktie von GameStop ist aber nicht erst seit letzter Woche unter Druck. Seit Februar hat sich ein Abwärtstrend etabliert, die erste Unterstützung bei rund 180 Dollar ist schon unterschritten worden, nun rückt die Unterstützung bei knapp 100 Dollar in den Fokus der Anleger. Ein Test erscheint möglich, auch weil der MACD (Momentum) fällt und die negative Dynamik widerspiegelt.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Alibaba Group Holding Ltd. ADR Realtime-Chart
9,501
+0,03%
GameStop Corp. Realtime-Chart
73,87
-0,24%
Mercedes-Benz Group AG Chart
12,74
-0,93%
Nordex SE Chart
151,24
+11,8%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alibaba Group Holding Ltd. ADR
UM0X8Y
Ask: 0,15
Hebel: 18,64
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK8AH7
Ask: 1,54
Hebel: 4,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0X8Y,UK8AH7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.