Aktien Frankfurt Schluss: Dax schafft dritte Gewinnwoche in Folge

Freitag, 25.10.2019 17:55 von dpa-AFX - Aufrufe: 638

Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main.
Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main.
pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitag eine starke Woche mit einem knappen Plus beendet. Nach einem lange lustlosen Handelsverlauf ließen sich die hiesigen Anleger von der Kauffreude an der Wall Street anstecken, die den Nasdaq-100-Index sogar auf ein Rekordhoch trieb: Der deutsche Leitindex drehte am Nachmittag ins Plus und schloss mit einem Kursgewinn von 0,17 Prozent bei 12 894,51 Punkten. Damit hält er sich weiter auf dem höchsten Niveau seit Sommer 2018.

Auf Wochensicht legte das Börsenbarometer um rund zwei Prozent zu, was die dritte Gewinnwoche in Folge bedeutet. Seit Jahresbeginn steht gar ein satter Kursanstieg von 22 Prozent zu Buche. Der MDax für mittelgroße Werte ging am Freitag hingegen 0,22 Prozent tiefer bei 26 240,57 Punkten aus dem Handel./gl/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
13.158,14 -
-0,48%
DAX Chart
27.091,07 -
-0,46%
MDAX (Performance) Chart