Blick auf die morgendliche Skyline des Finanzviertels in Frankfurt, Deutschland
Quelle: ©iStock
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
 |  20. Januar 2025, 09:10 Aufrufe: 428

Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax geht knapp unter Rekordhoch in die Woche

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nur knapp unter einem weiteren Rekordhoch hat der Aktienindex Dax die neue Woche begonnen. Mit nahezu unverändert 20.900 Punkten lag der deutsche Leitindex am Montag in den ersten Handelsminuten nur moderat unter dem Höchststand vom Freitag von 20.924 Zählern. Die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump scheint einer weiteren Rekordmarke am deutschen Aktienmarkt also nicht entgegenzustehen.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
DAX 22.851 DAX Chart +1,67%
Euro Stoxx 50 5.519,83 Euro Stoxx 50 Chart +0,48%
MDAX (Perf.) 28.154,74 MDAX (Performance) Chart +1,79%

Auch in der zweiten deutschen Börsenreihe zeigte sich der MDax mit 25.820 Punkten nahezu unverändert. Der EuroStoxx 50 als Börsenbarometer für die Eurozone lag moderat im Plus./bek/mis


Community-Beiträge zu DAX

aus Forum-Thread: COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Avatar des Verfassers
22:26 Uhr
derweißeEngel
..auch um so früher um so billiger..
...warum sollte die Uni ein Jahr warten und erst 2026 ein Angebot machen..verstehe ich jetzt nicht..
Avatar des Verfassers
22:23 Uhr
derweißeEngel
movasco..wie kommst du auf 1 Jahr ?..
..die Uni will die CoBa im März/April übernehmen...sobald die neue Regierung steht.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.