Blick auf die morgendliche Skyline des Finanzviertels in Frankfurt, Deutschland
Freitag, 13.09.2024 09:22 von | Aufrufe: 745

Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax setzt Erholung in gemäßigtem Tempo fort

Blick auf die morgendliche Skyline des Finanzviertels in Frankfurt, Deutschland ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitag an seine jüngste Erholung angeknüpft und weiter zugelegt. Der deutsche Leitindex stieg um 0,33 Prozent auf 18.579,16 Punkte, nachdem er am Donnerstag gut ein Prozent gewonnen hatte. Auf Wochensicht deutet sich damit ein Gewinn von rund 1,5 Prozent an.

"Die Aktienkurse steigen auf breiter Front, da Anleger im Vorfeld der mit großer Spannung erwarteten Zinssenkung der US-Notenbank Fed nächste Woche die Tiefstkurse der Technologiewerte kauften", hieß es von der Commerzbank (Commerzbank Aktie) mit Blick auf die zuletzt besonders starken Kursgewinne der Technologiewerte. Von der Europäischen Zentralbank hatte es am Vortag bereits erwartungsgemäß eine Zinssenkung gegeben.

Für den MDax der mittelgroßen Börsenunternehmen ging es am Freitag um 0,41 Prozent auf 25.336,38 Zähler nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 0,33 Prozent./la/jha/

Kurse

19.084,5
+0,26%
DAX Realtime-Chart
4.948,99
-0,42%
Euro Stoxx 50 Chart
26.622,74
0,00%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.