FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem US-Feiertag dürfte der Dax
Beim Dax fällt wohl noch keine Entscheidung über den Ausbruch aus dem Konsolidierungstrend seit dem Rekord im Oktober, der tags zuvor wieder angelaufen wurde. Spruchreif würde er, wenn gleichzeitig die Hürde von 19.500 Punkten genommen wird.
An der Wall Street findet am Nachmittag eine verkürzte Handelssitzung statt. Viele Akteure dürften sich aber nach einem guten Jahr mit Dow Jones Industrial
Aus konjunktureller Sicht rücken die preislichen Entwicklungen in der Eurozone in den Mittelpunkt des Interesses, schrieben die Experten der Landesbank Hessen-Thüringen. Einen Vorgeschmack darauf lieferten bereits am Donnerstag die deutschen und spanischen Werte. Hervorzuheben ist dabei den Fachleuten zufolge, dass das Preisniveau im November insgesamt stabil oder rückläufig gewesen sei. Dies und der anhaltende Verfall der marktbasierten Inflationserwartungen gebe der Europäischen Zentralbank Raum, die Zinsen im kommenden Monat ein weiteres Mal zu senken.
Hierzulande stehen die Aktien von Norma
Der Essenslieferdienst Delivery Hero
Wonderfi Technologies Inc.
0,1708
€
+7,29% |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.