Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild).
Dienstag, 11.06.2019 11:35 von | Aufrufe: 532

AKTIEN-FLASH: Hapag-Lloyd geht nach 40-Prozent-Rally etwas die Luft aus

Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild). © VanderWolf-Images / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Abstufung durch das Investmenthaus Mainfirst hat der Kursrally von Hapag-Lloyd (Hapag-Lloyd Aktie) am Dienstag möglicherweise zunächst ein Ende gesetzt. Mit 32,45 Euro schafften die Papiere der Container-Reederei zwar noch knapp einen neuen Höchststand seit November 2018, dann drehten sie nach einem Plus von immerhin gut 40 Prozent in drei Wochen aber ins Minus.

Analyst Tobias Sittig strich seine Empfehlung und nahm mit seinem Kursziel von 35 Euro eine neutrale Haltung ein. Er wies darauf hin, dass das zweite Quartal der Reederei schwächer sein könnte als der beeindruckende Jahresauftakt. Die Jahresziele hingen von einem starken zweiten Halbjahr ab. Längerfristig bleibt Sittig jedoch positiv und lobte auch die attraktive Bewertung./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hapag-Lloyd AG
HS3SWQ
Ask: 3,68
Hebel: 6,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3SWQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

148,10
+2,21%
Hapag-Lloyd AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hapag-Lloyd Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.