Ein Mann arbeitet an einer Statistik (Symbolbild).
Freitag, 19.10.2018 10:16 von | Aufrufe: 662

AKTIEN-FLASH: Goldman-Studie belastet Stahlwerte - Experten aber nicht negativ

Ein Mann arbeitet an einer Statistik (Symbolbild). ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Branchenstudie von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Stahlwerte am Freitag belastet. Besonders deutlich erwischte es die Papiere des Stahlhändlers KlöCo mit einem Rutsch um 5,7 Prozent. Salzgitter sanken um 2 Prozent und ArcelorMittal (ArcelorMittal Aktie) büßten in Paris immerhin leicht ein.

Analyst Eugene King strich seine Kaufempfehlungen für KlöCo und Salzgitter und begründete dies damit, dass sich beide Papiere im branchenweiten Abschwung bislang recht gut gehalten hätten. Das Chance-Risiko-Verhältnis sei damit bei anderen Werten besser. Den Abschwung sieht der Experte dabei vor allem von der Sorge ausgelöst, dass die Gewinnentwicklung ihren Zenit erreicht haben könnte.

Insgesamt sieht King für den Karbonstahlbereich aber weiter ordentliche Aussichten, schwieriger sei es dagegen bei Edelstahl. Das globale Wirtschaftswachstum und die anhaltenden Handelsspannungen zwischen den USA und vielen Ländern blieben die größten Risiken für die Branche./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Klöckner
HS20PY
Ask: 1,08
Hebel: 7,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS20PY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,65
-0,21%
ArcelorMittal SA Realtime-Chart
6,36
-2,00%
Klöckner Realtime-Chart
22,92
-0,95%
Salzgitter AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salzgitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News