Schriftzug
Donnerstag, 28.05.2015 15:03 von | Aufrufe: 1085

AKTIEN-FLASH: Asian Bamboo wegen Insolvenzantrag halbiert

Schriftzug "News" (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Asian Bamboo haben sich am Donnerstag nach Ankündigung eines Insolvenzantrags halbiert. Bis zum Nachmittag brachen die Papiere des Inhabers von Bambusplantagen um 53,62 Prozent auf 32 Cent ein. 2010 hatte die Aktie des 2007 an die Börse gebrachte Unternehmen zeitweise mehr als 40 Euro gekostet. Asian Bamboo hatte gegen Mittag angekündigt, noch am Donnerstag beim Amtsgericht Hamburg einen Insolvenzantrag zu stellen. Vorangegangen sei eine Entscheidung dieses Gerichts, einen vorläufigen Insolvenzverwalter einzusetzen./ag/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Asian Bamboo Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Asian Bamboo Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News