![]() |
| |
Freitag, 12.10.2018 11:20 von ARIVA.DE
Für die Wacker Neuson-Aktie steht gegenwärtig ein Kursplus 3,74 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 76 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 21,10 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt das Wertpapier von Wacker Neuson damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.864 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,69 Prozent. Der Anteilsschein von Wacker Neuson ist gegenwärtig noch 12,76 Euro – das sind 60,47 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Die 1848 als Schmiede gegründete Wacker Neuson SE ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Baumaschinen- und Baugeräteindustrie. Das Geschäft des Wacker Konzerns reicht von der Entwicklung, der Produktion, dem Vertrieb, der Vermietung sowie der Reparatur und Wartung (Service) von qualitativ hochwertigen Baugeräten (bis zu einem Gewicht von ca. 3t, sogenanntem Light Equipment) bis zur Entwicklung und Produktion von Baumaschinen der Kompaktklasse (bis zu einem Gewicht von 14t, sogenanntem Compact Equipment). Wacker Neuson setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,53 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 87,5 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 8. November 2018 geplant.
Auf dem Markt sieht sich Wacker Neuson mehreren Gegenspielern gegenüber. So liegt beispielsweise die Aktie von Caterpillar (Caterpillar-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Caterpillar verteuerte sich um 0,92 Prozent. Dagegen ist das Papier von Konkurrent Astec Industries (Astec Industries-Aktie) zur Stunde nicht gefragt. Der Kurs von Astec Industries gab um 1,81 Prozent nach.
Die Aktie von Wacker Neuson wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.