Top-Thema

18:26 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax bleibt in schwierigem Fahrwasser

Aktie von Vulcan Materials heute am Aktienmarkt gefragt

Freitag, 12.10.2018 17:49 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Vulcan Materials (Vulcan Materials-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 101,85 US-Dollar.

Ein Wertanstieg von 1,47 Prozent steht gegenwärtig für die Vulcan Materials-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 1,48 US-Dollar. Die Aktie notierte zuletzt bei 101,85 US-Dollar. Der Anteilsschein von Vulcan Materials steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.754 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,33 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Aktie von Vulcan Materials aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 38,64 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 26. Januar 2018. Damaliger Kurs: 141,20 US-Dollar.

Das Unternehmen Vulcan Materials

Vulcan Materials Company produziert und vermarktet chemische Materialien und Konstruktionskomponenten für die Baubranche. Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von Zuschlagstoffen (Zement- & Betonzumischungen von Sand und Kies), Baumaterialien (Schotter, Sand, zermahlener Beton, Flugasche) und chemischen Produkten wie Natronlauge, Chlor, Salzsäure oder Kalium. Das Unternehmen operiert in dem gesamten USA und ist ein führender Hersteller von Zement in Florida. Zuletzt hat Vulcan Materials einen Jahresüberschuss von 601 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,89 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.