V.F. Corp stellt unter anderem Outdoor-Bekleidung von Timberland her.
Freitag, 29.05.2020 16:46 von | Aufrufe: 332

Aktie von VF kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 5,79 Prozent

V.F. Corp stellt unter anderem Outdoor-Bekleidung von Timberland her. © Terroa / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von VF (VF-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Mit einem Minus von 5,79 Prozent gehört heute der Anteilsschein von VF zu den Flops des Tages des Tages. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 50,80 Euro für das Wertpapier. Das Wertpapier von VF hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.013 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 0,94 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von VF derzeit noch weit entfernt. Am 28. Oktober 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 14,99 Euro aus dem Handel – das sind 70,49 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen VF

VF Corporation ist eines der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen in der Bekleidungsindustrie. Es läßt von eigenen Designern laufend neue Produkte entwickeln, stellt die Ware her und vermarktetet sie über Kaufhäuser und spezialisierte Trend-Geschäfte. Zu den hergestellten Markenwaren zählen z.B. Zuletzt hat VF einen Jahresüberschuss von 679 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 22. Juni 2020 lässt sich VF erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der V.F. Corp-Aktie, Stand 29.05.2020
Jahreschart der V.F. Corp-Aktie, Stand 29.05.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

5.072,07
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
12,99 $
0,00%
V.F. Corp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News