Batterien (Symbolbild).
Freitag, 09.08.2019 11:12 von | Aufrufe: 125

Aktie von Varta läuft heute schlechter

Batterien (Symbolbild). pexels.com

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Varta-Aktie (Varta-Aktie) derzeit im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 71,50 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Aktie von Varta zwischenzeitlich um 2,59 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 1,90 Euro. Die Aktie wird an der Börse aktuell mit 71,50 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Varta nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt zur Stunde um 0,69 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 10.817 Punkte.

Das Unternehmen Varta

Die VARTA AG als Muttergesellschaft der Gruppe ist über ihre hauptsächlichen operativen Tochtergesellschaften VARTA Microbattery GmbH und VARTA Storage GmbH in den Geschäftssegmenten Microbatteries und Energy Storage Solutions tätig. Als einer der zwei weltweit größten Hersteller von Mikrobatterien für Hörgeräte (gemessen am Produktionsvolumen) ist die VARTA Microbattery GmbH ein Pionier im Mikrobatteriesektor. Die Mikrobatterien für Hörgeräte werden unter der Marke power one sowie als White Label-Produkte für führende Hörgerätehersteller und Batteriemarken produziert, verkauft und vermarktet. Bei einem Umsatz von 272 Mio. Euro erwirtschaftete Varta zuletzt einen Jahresüberschuss von 25,3 Mio. Euro. Am 29. Oktober 2019 lässt sich Varta erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Varta-Aktie

Die Varta-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Varta nach Quartalszahlen von 70,00 auf 72,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Batteriekonzern habe mit starken Resultaten die Erwartungen übertroffen und zudem zum zweiten Mal in diesem Jahr den Ausblick angehoben, schrieb Analystin Charlotte Friedrichs in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sie erhöhte ihre Schätzungen.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Varta nach Quartalszahlen von 42 auf 45 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Der Batteriehersteller habe nochmals die Produktionskapazitäten ausgeweitet und sei profitabler geworden, schrieb Analyst Robert-Jan van der Horst in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Daher habe er seine Schätzungen erhöht. Die Aktien erschienen indes zu hoch bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MD5K15
Ask: 1,83
Hebel: 6,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5K15,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13.932,74
-0,71%
SDAX (Performance) Chart
8,19
-0,73%
Varta AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News