Batterien (Symbolbild).
Mittwoch, 14.08.2019 11:23 von | Aufrufe: 136

Aktie von Varta: Kurs heute nahezu konstant

Batterien (Symbolbild). pexels.com

Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Varta (Varta-Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 73,50 Euro.

Der Kurs der Aktie von Varta zeigt sich derzeit kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Zur Stunde steht nur ein Wertanstieg von 0,41 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 30 Cent. Aktuell kostet das Wertpapier 73,50 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Varta ungeachtet der geringen Veränderung vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 10.564 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,66 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Varta

Die VARTA AG als Muttergesellschaft der Gruppe ist über ihre hauptsächlichen operativen Tochtergesellschaften VARTA Microbattery GmbH und VARTA Storage GmbH in den Geschäftssegmenten Microbatteries und Energy Storage Solutions tätig. Als einer der zwei weltweit größten Hersteller von Mikrobatterien für Hörgeräte (gemessen am Produktionsvolumen) ist die VARTA Microbattery GmbH ein Pionier im Mikrobatteriesektor. Die Mikrobatterien für Hörgeräte werden unter der Marke power one sowie als White Label-Produkte für führende Hörgerätehersteller und Batteriemarken produziert, verkauft und vermarktet. Varta setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 272 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 25,3 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 29. Oktober 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Varta-Aktie

Der Anteilsschein von Varta wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Varta nach Quartalszahlen von 70,00 auf 72,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Batteriekonzern habe mit starken Resultaten die Erwartungen übertroffen und zudem zum zweiten Mal in diesem Jahr den Ausblick angehoben, schrieb Analystin Charlotte Friedrichs in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sie erhöhte ihre Schätzungen.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Varta nach Quartalszahlen von 42 auf 45 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Der Batteriehersteller habe nochmals die Produktionskapazitäten ausgeweitet und sei profitabler geworden, schrieb Analyst Robert-Jan van der Horst in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Daher habe er seine Schätzungen erhöht. Die Aktien erschienen indes zu hoch bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14.130,54
+0,19%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
8,845
+1,09%
Varta AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News