Ein Abschlag von 3,18 Prozent steht gegenwärtig für die TUI-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 28 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei aktuell 8,46 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX ) liegt der Anteilsschein von TUI damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.896 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,12 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von TUI noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4,37 Euro erreichte das Papier am 23. Oktober 2023.
Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete TUI unter dem Strich einen Gewinn von 305,80 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 20,67 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Die Aktie von TUI wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Tui nach Geschäftszahlen von 6,80 auf 7,90 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Market-Perform" belassen. Umsatz und operatives Ergebnis (Ebit) hätten die Konsensschätzungen jeweils um rund ein Prozent übertroffen, schrieb Analyst Richard Clarke in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Schwäche zeigten die Buchungen beim Tourismuskonzern für die Wintersaison.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Tui nach Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 auf "Neutral" mit einem Kursziel von 8,28 Euro belassen. Das operative Ergebnis (Ebit) decke sich mit den Erwartungen, schrieb Analyst Cristian Nedelcu in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die freien Barmittel lägen mit rund 80 Millionen Euro über seiner Annahme. Der Anstieg der Buchungen des Touristikanbieters für die Wintersaison habe sich im Vergleich zum Vorjahr abgeschwächt.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.