Logo von VW.
Donnerstag, 16.07.2020 14:16 von | Aufrufe: 193

Aktie von Traton läuft heute schlechter

Logo von VW. pixabay.com

Im Minus liegt derzeit die Traton-Aktie (Traton-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 18,30 Euro.

Die Traton-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 0,47 Prozent. Sie hat sich um 9 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Das Papier wird an der Börse aktuell mit 18,30 Euro bewertet. Unbenommen der Verbilligung liegt die Traton-Aktie gegenüber dem SDAX (SDAX) vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich nur auf 12.019 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,57 Prozent. Die Aktie von Traton hatte am 18. Juli 2019 mit einem Kurs von 27,10 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 11,00 Euro wert.

Das Unternehmen Traton

TRATON SE gehört zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Unter den Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO werden leichte Nutzfahrzeuge, Lkws und Busse angeboten. Im Jahr 2018 setzten die Marken von TRATON insgesamt rund 233.000 Fahrzeuge ab. Traton setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 26,9 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,52 Mrd. Euro. Am 31. Juli 2020 lässt sich Traton erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Traton-Aktie

Der Anteilsschein von Traton wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Traton-Aktie, Stand 16.07.2020
Jahreschart der Traton-Aktie, Stand 16.07.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Traton auf "Buy" mit einem Kursziel von 21,50 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Xingzhou Lu in einem am Montag vorliegenden Ausblick auf die Berichtssaison. Die VW-Tochter sei eine Umbaustory mit mittel- bis langfristigem Gewinnpotenzial.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14.207,63
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
34,70
-0,43%
Traton Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News