Aktie von Tesla heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Montag, 16.04.2018 16:18 von ARIVA.DE

Die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) notiert am Montag leichter. Die Aktie notiert zur Stunde bei 289,60 US-Dollar.

Ein Wertverlust in Höhe von 10,74 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Tesla hinnehmen. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 289,60 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Tesla-Aktie nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt derzeit um 0,41 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 6.655 Punkte.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben entwickelt und produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Mit einem Verlust von 1,96 Mrd. US-Dollar hat Tesla das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 11,8 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Die Aktie von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Tesla von 205 auf 195 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die für das zweite Quartal versprochene Produktionsmenge des Hoffnungsträgers Model 3 dürfte der Elektroauto-Hersteller nicht erreichen, schrieb Analyst David Tamberrino in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zudem werde Tesla - ungeachtet gegenteiliger Beteuerungen - wohl doch noch in diesem Jahr eine weitere Kapitalerhöhung vornehmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur Tesla Aktie

  
Otternase: Ja, und? Dann geh Short bei Daimler?
00:03 Uhr
Über 20% innerhalb von sechs Monaten? Was vergeudest Du Deine Zeit bei Tesla, die sind 'nur' 10% runter? Teslas Zukunft verspricht Wachstum. Die von Daimler offensichtlich nicht. Die Börse lügt doch nie. ;-)
Streuen: 315 km Reichweite bei 150km/h mit Klimaalage
15.07.18
Praxistest auf deutschen Autobahnen mit dem Model 3. Die ideale Reisegeschwindigkeit dürfte damit je nach Abstand der SuperCharger zwischen 130 und 150 km/h liegen. Bei 120 km/h ist die Reichweite übrigens schon 450 km. Elektroautos sind halt fast immer gleich ...