Smartphone, Laptop und Co.: Das Internet ist allgegenwärtig (Symbolbild).
Mittwoch, 22.11.2017 10:12 von | Aufrufe: 80

Aktie von Tele Columbus kann Vortagsniveau nicht halten

Smartphone, Laptop und Co.: Das Internet ist allgegenwärtig (Symbolbild). © Nikada / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Tele Columbus-Aktie notiert am Mittwoch leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 8,94 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 31 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Tele Columbus hinnehmen. Aktuell kostet die Aktie von Tele Columbus 8,94 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt das Wertpapier von Tele Columbus damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.809 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,10 Prozent.

Das Unternehmen Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands. Das Unternehmen bietet digitale Programmpakete sowie Internet- und Telefonanschlüsse und versorgt damit ca. 1,7 Millionen Kunden. Mit einem Verlust von 13,3 Mio. Euro hat Tele Columbus das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 477 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Tele Columbus-Aktie

Der Anteilsschein von Tele Columbus wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Investmentbank Equinet hat das Kursziel für Tele Columbus vor Zahlen für das dritte Quartal von 12 auf 11 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Überraschungen dürfte es keine geben, schrieb Analyst Cengiz Sen in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Seine ursprünglich hohen Schätzungen für 2017 dürfte der Kabelnetzbetreiber aber nicht erreichen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14.159,88
-0,34%
SDAX (Performance) Chart
0,67
0,00%
Tele Columbus AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News