Top-Thema

18:17 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax sinkt nach starker Vorwoche

Aktie von Sun Hung Kai Properties büßt 2,93 Prozent ein

Donnerstag, 20.12.2018 09:00 von ARIVA.DE

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
An der Börse notiert das Wertpapier von Sun Hung Kai Properties (Sun Hung Kai Properties-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Die Aktie kostete zuletzt 12,60 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 38 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Sun Hung Kai Properties hinnehmen. Das Papier notierte zuletzt bei 12,60 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Sun Hung Kai Properties nicht so gut da. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt aktuell um 0,20 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 25.865 Punkte. Die Sun Hung Kai Properties-Aktie hatte am 8. Januar 2018 mit einem Kurs von 14,40 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 17. Oktober 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 11,04 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Sun Hung Kai Properties noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 5,60 Euro erreichte die Aktie am 6. März 2009.

Das Unternehmen Sun Hung Kai Properties

Sun Hung Kai Properties, Ltd. hat sich auf die Entwicklung von Immobilien zu Verkaufs- und Investmentzwecken in Hongkong und China spezialisiert. Daneben ist die Gesellschaft in der Immobilienverwaltung, im Bauwesen, Hotelgewerbe sowie in der Vergabe von immobilienbezogenen Darlehen und Versicherungen aktiv. Zuletzt hat Sun Hung Kai Properties einen Jahresüberschuss von 50,0 Mrd. HKD in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 85,6 Mrd. HKD umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Sun Hung Kai Properties-Aktie, Stand 20.12.2018
Jahreschart der Sun Hung Kai Properties-Aktie, Stand 20.12.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
29.430,99 HKD
+0,90%
Hang Seng Realtime-Chart
14,51
-0,34%
Sun Hung Kai Properties Chart