Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto)
Donnerstag, 13.12.2018 17:10 von | Aufrufe: 174

Aktie von Ströer legt um 2,65 Prozent zu

Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto) © grinvalds / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Ströer (Ströer-Aktie) gegenwärtig etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 44,12 Euro.

Die Aktie von Ströer verzeichnet aktuell einen Wertanstieg von 2,65 Prozent. Sie hat sich um 1,14 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 44,12 Euro. Die Aktie von Ströer hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.017 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,03 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Ströer setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,33 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 95,0 Mio. Euro.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

  Ströer Apg Sga Clear Media JCDecaux Lamar Advertising WPP
Kurs 44,12 271,50 € 0,88 $ 29,17 $ 71,85 $ 10,88 $
Performance 2,65 +0,18% 0,00% -3,03% +0,42% -2,62%
Marktkap. 2,44 Mrd. € 815 Mio. € 474 Mio. $ 6,21 Mrd. $ 6,04 Mrd. $ 14,5 Mrd. $

So sehen Analysten die Ströer-Aktie

Der Anteilsschein von Ströer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 13.12.2018
Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 13.12.2018
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Ströer mit "Buy" und einem Kursziel von 56,80 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Spezialist für Außenwerbung könne in der sich verändernden Werbelandschaft durch Zusatzangebote seinen Marktanteil ausbauen, schrieb Analystin Katherine Tait in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Aktienkurs spiegele die Wachstumschancen nicht ausreichend wider und werde mit 26 Prozent Abschlag zum historischen Durchschnitts-KGV gehandelt. Daher biete sich derzeit eine gute Einstiegsgelegenheit.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


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