Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München
Montag, 12.11.2018 17:39 von | Aufrufe: 319

Aktie von Siemens Healthineers büßt 2,95 Prozent ein

Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München ©iStock

Der Anteilsschein von Siemens Healthineers (Siemens Healthineers-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Das Wertpapier notiert derzeit bei 37,72 Euro.

Ein Kursverlust in Höhe von 1,15 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Siemens Healthineers hinnehmen. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 37,72 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Siemens Healthineers dennoch besser da. Der TecDAX (TecDAX) liegt aktuell sogar um 3,56 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.571 Punkte.

Das Unternehmen Siemens Healthineers

Siemens Healthineers ist das separat geführte Healthcare-Geschäft der Siemens AG und seit 2018 börsennotiert. Zu den Kernbereichen zählen die Bildgebung für Diagnostik und Therapie, Labordiagnostik sowie digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement. Das Unternehmen bietet dabei Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte sowie Blut- und Urintests. Zuletzt hat Siemens Healthineers einen Jahresüberschuss von 1,26 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,4 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 22. November 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Siemens Healthineers-Aktie

Der Anteilsschein von Siemens Healthineers wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Siemens Healthineers nach Zahlen von 42 auf 43 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Medizintechnikkonzern "sagt was er tut, und tut was er sagt", schrieb Analyst Scott Bardo in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Neben den erfüllten Erwartungen lobte der Experte auch die starke Bilanz und die noch moderate Bewertung.

Die Commerzbank hat Siemens Healthineers angesichts der positiven Gewinnperspektiven des Medizintechnikherstellers im kommenden Jahr auf "Buy" belassen. Das Kursziel lautet unverändert 43 Euro, wie aus einer am Dienstag vorliegenden Studie von Analyst Daniel Wendorff hervorgeht. Die Zahlen zum vierten Geschäftsquartal 2017

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

53,00
+0,45%
Siemens Healthineers AG Chart
3.286,58
-0,39%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News