Eine Elektronikerin bei der Arbeit (Symbolbild).
Dienstag, 12.12.2017 11:19 von | Aufrufe: 92

Aktie von Schneider Electric kann Vortagsniveau nicht halten

Eine Elektronikerin bei der Arbeit (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Schneider Electric (Schneider Electric Aktie) derzeit leichter. Die Aktie notiert aktuell bei 70,64 Euro.

Das Wertpapier von Schneider Electric verzeichnet zur Stunde ein Minus von 0,61 Prozent. Es hat sich um 43 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 70,64 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt das Wertpapier von Schneider Electric damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.587 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,14 Prozent. Der heutige Kurs von Schneider Electric ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 50,82 Euro weniger wert war das Papier am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen Schneider Electric

Schneider Electric SA ist auf die Herstellung von Produkten in den Bereichen elektrische Energieverteilung und industrielle Automation spezialisiert. Zum Unternehmen gehören die weltweit bekannten Marken SQUARE D und Merlin Gerin. Die Gesellschaft agiert hauptsächlich in den Feldern Energie und Infrastruktur, Netzwerk- und Datenindustrie sowie industrielle und private Gebäudetechnik und stellt dabei Erneuerbare Energien, Utility Management (u. a. Beleuchtung, Ventilation, Aufzüge und Alarmsysteme), Intelligente Stromversorgung, Prozessautomation, Energieversorgung, Kühlsysteme und Sicherheitstechnik zur Verfügung. Bei einem Umsatz von 24,7 Mrd. Euro erwirtschaftete Schneider Electric zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,75 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Schneider Electric-Aktie

Die Schneider Electric-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Schneider Electric von 77 auf 78 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Papiere des Elektrotechnik-Konzern und Automatisierungsspezialisten seien einer der Favoriten für 2018, schrieb Analyst Andreas Willi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Bewertung sei im Vergleich sehr attraktiv und lasse weiteren Spielraum.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Schneider Electric von 70 auf 72 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Für die Aktie des französischen Elektrotechnikkonzerns bestehe nur noch wenig Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst James Stettler in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Grund hierfür sei das Ausbleiben einer radikaleren Umstrukturierung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
UM176T
Ask: 3,10
Hebel: 18,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL0NJF
Ask: 9,73
Hebel: 5,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM176T,UL0NJF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.972,63
+0,72%
Euro Stoxx 50 Chart
206,65
+0,95%
Schneider Electric Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Schneider Electric Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News