Aktie von Schaeffler büßt 0,68 Prozent ein

Mittwoch, 01.07.2020 11:19 von ARIVA.DE - Aufrufe: 37

Ein Automotor. (Symbolfoto)
Ein Automotor. (Symbolfoto) © Diy13 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt zur Stunde die Aktie von Schaeffler (Schaeffler-Aktie) (Vorzugsaktie). Der jüngste Kurs betrug 6,59 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Schaeffler-Aktie (Vorzugsaktie) zwischenzeitlich um 0,68 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 5 Cent. Gegenwärtig kostet der Anteilsschein von Schaeffler 6,59 Euro. Das Wertpapier von Schaeffler hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.536 Punkten. Der SDAX liegt derzeit damit um 0,48 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Schaeffler

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Präzisionskomponenten und Systeme für Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Als Zulieferer für die Automobilindustrie bietet Schaeffler unter anderem Ventilspielausgleichselemente, Wälzlagerungen für Motorwellen, Kupplungen und Doppelkupplungssysteme, Radlager oder Servolenkungen. Bei einem Umsatz von 14,4 Mrd. Euro erwirtschaftete Schaeffler zuletzt einen Jahresüberschuss von 428 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. August 2020 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Wettbewerber von Schaeffler sind börsennotiert.

So sehen Analysten die Schaeffler-Aktie

Die Aktie von Schaeffler wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Schaeffler auf "Overweight" mit einem Kursziel von 7,50 Euro belassen. Der Autozulieferer habe im schwierigen ersten Halbjahr 2020 wohl keine freien Mittel verbrannt, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Mittwoch vorliegenden Prognose. Das sei ein starkes Signal.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum Schaeffler Aktie

  
Upstairs: Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow
09.07.20
Schaeffler hat ein neues Spielzueg. Man ist bei REDOXFLOW dabei. Beste Batterietechnik mit absoluter Nachhaltigkeit. Kein Mining, keine Kinderarbeit und alles wächst made in Germany. Ich bin seit 2008 bei disem Thema dabei. Jena Batteries hat seine Musteranlage ...
9
6.934 Beiträge
Upstairs: @NIHO
09.07.20
Schaeffler hat ein neues Spielzueg. Man ist bei REDOXFLOW dabei. Beste Batterietechnik mit absoluter Nachhaltigkeit. Kein Mining, keine Kinderarbeit und alles wächst made in Germany. Ich bin seit 2008 bei disem Thema dabei. Jena Batteries hat seine Musteranlage ...


Kurse

  
6,50
+0,85%
Schaeffler Vz Chart
11.907,25
+0,54%
SDAX (Performance) Chart