Top-Thema

22:19 Uhr
Aktien New York Schluss: Mühseliger Wochenbeginn - Ölpreis bremst

Aktie von S&T heute am Aktienmarkt gefragt

Montag, 18.12.2017 12:25 von ARIVA.DE

An der Börse notiert der Anteilsschein von S&T aktuell fester. Der jüngste Kurs betrug 17,55 Euro.

Ein Preisanstieg in Höhe von 13 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von S&T. Gegenwärtig wird das Papier am Aktienmarkt mit 17,55 Euro bewertet. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die S&T-Aktie hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.561 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,14 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von S&T am 18. September 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 19,30 Euro, also 1,75 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen S&T

Der österreichische Technologiekonzern S&T AG ist mit rund 3.700 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 25 Ländern weltweit niedergelassen. Als Systemhaus ist das an der Deutschen Börse und im TecDAX gelistete Unternehmen einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen und Lösungen in Zentral- und Osteuropa. Führende internationale Großkonzerne setzen genauso auf S&T als Partner wie Klein- und Mittelunternehmen unterschiedlichster Branchen. S&T setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 504 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 14,6 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur S&T Aktie

  
Stephan1970: CEO
13.07.18
Hallo zusammen, ich habe nach Anfrage heute von der IR hinsichtlich der Vertragssituation von Herrn Niederhauser eine Antwort erhalten: Herr Niederhauser hat noch bis Mitte 2019 einen Vertrag. Erst Anfang kommenden Jahres soll mit dem Aufsichtsrat über eine ...
Mucktschaber.: Musst aber deshalb nicht
11.07.18
Deien zweit- und drittklassigen Aktien hier anpreisen. Das ist nämlich Spam und interessiert hier keinen...