Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild)
Dienstag, 02.06.2020 21:22 von | Aufrufe: 388

Aktie von Qualcomm im Höhenflug

Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild) © chombosan / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am US-amerikanischen Aktienmarkt brilliert zur Stunde die Qualcomm-Aktie (Qualcomm-Aktie). Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.

Ein Preisanstieg auf zwischenzeitlich 82,60 US-Dollar beschert der Qualcomm-Aktie gegenwärtig einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 3,60 Prozent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Qualcomm aktuell ist. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt derzeit um 0,07 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 9.606 Punkte. Die Qualcomm-Aktie hatte am 17. Januar 2020 mit einem Kurs von 96,17 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 58,00 US-Dollar wert. Legt die Aktie von Qualcomm aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 16,42 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 17. Januar 2020. Damaliger Kurs: 96,17 US-Dollar.

Das Unternehmen Qualcomm

Qualcomm ist ein führender Technologiekonzern, der sich primär auf die Entwicklung der CDMA-Mobilfunktechnologie konzentriert. CDMA (Code Division Multiple Access) ist neben GSM (Global System for Mobile) einer der weltweit wichtigsten Mobilfunkstandards. Des Weiteren entwickelt das Unternehmen verschiedene Lösungen für die drahtlose Sprach- und Datenkommunikation. Zuletzt hat Qualcomm einen Jahresüberschuss von 4,39 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 25. Juni 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.692,7
-0,09%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
159,06
-0,49%
Qualcomm Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Qualcomm Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News