Rechenzentrum mit Netzwerkservern.
Donnerstag, 12.09.2019 17:45 von | Aufrufe: 116

Aktie von Oracle kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 5,21 Prozent

Rechenzentrum mit Netzwerkservern. © Maxiphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt heute das Wertpapier von Oracle (Oracle-Aktie). Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Mit einem Abschlag von 5,21 Prozent gehört heute die Aktie von Oracle zu den Wertpapieren mit den größten Kursverlusten des Tages. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 53,36 US-Dollar. Somit steht die Aktie deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der Vergleichsindex notiert zur Stunde bei 3.014 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,37 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Oracle

Die Oracle Corporation gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Soft- und Hardwareprodukten. Das Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt Datenbank- und Middleware-Softwarelösungen, Applikationssoftware und Computerhardware wie Server und Speichersysteme. Die verschiedenen Soft- und Hardwarelösungen werden nach entsprechenden Branchenstandards konzipiert und sind sowohl in Komplettpaketen als auch als Einzelkomponenten verfügbar. Bei einem Umsatz von 39,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Oracle zuletzt einen Jahresüberschuss von 11,1 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Oracle-Aktie

Der Anteilsschein von Oracle wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Oracle nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 57 US-Dollar belassen. Analystin Jennifer Swanson Lowe sprach in einer am Donnerstag vorliegenden Studie von einem schleppenden Start in das neue Geschäftsjahr. Die Geschäft des Softwarekonzern hätten sich im ersten Quartal saisonal verlangsamt. In der zugleich vermeldeten Auszeit des Konzernchefs Mark Hurd sieht er wegen der Führungsstruktur mit zwei weiteren Co-Chefs indes kein großes Risiko.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Oracle nach Quartalszahlen und einer vermeldeten Auszeit von Konzernchef Mark Hurd von 65 auf 66 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der Umsatz habe die Erwartungen nicht erfüllt, bei der Marge seien diese aber übertroffen worden, schrieb Analyst Mark Moerdler in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das insofern gemischt ausgefallene Ergebnis sei überschattet worden durch die Hurd-Auszeit aus medizinischen Gründen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
UM0X75
Ask: 1,60
Hebel: 18,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9MHY
Ask: 6,34
Hebel: 6,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0X75,UL9MHY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

115,09 $
+0,11%
Oracle Corp. Chart
5.070,05
+1,16%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Oracle Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News