Das Logo von Nokia auf einem Gebäude in Finnland.
Dienstag, 29.10.2019 09:49 von | Aufrufe: 187

Aktie von Nokia an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Das Logo von Nokia auf einem Gebäude in Finnland. © Risto0 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt am Dienstag der Anteilsschein von Nokia (Nokia-Aktie). Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Zu den Aktien mit schlechter Performance des Tages gehört heute die Nokia-Aktie mit einem Abschlag von 3,37 Prozent. Die Aktie von Nokia kostet zur Stunde 3,19 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt das Wertpapier von Nokia damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.616 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,27 Prozent. Der heutige Kurs von Nokia ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 1,86 Euro weniger wert war die Aktie am 18. Juli 2012.

Das Unternehmen Nokia

Die Nokia Corporation ist ein finnischer Telekommunikationskonzern und einer der führenden Anbieter von Systemen und Produkten in der globalen Kommunikationsindustrie. Das Unternehmen verfügt über eine breite Produktpalette und bietet eine Vielfalt unterschiedlicher Anwenderprodukte für die Bereiche Musik, Navigation, Video, TV, Games, Fotografie und Telekommunikation an. Hinzu kommen verschiedene Produkte aus dem Bereich Netzwerktechnologie, die in Fertigungsstätten in China, Finnland, Deutschland und Indien hergestellt werden. Unter dem Strich musste Nokia im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 340 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 22,6 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Nokia-Aktie

Der Anteilsschein von Nokia wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Nokia von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 5,70 auf 3,85 Euro gesenkt. Seine Wachstumsthese im Zusammenhang mit 5G-Netzen sei für den Netzwerkausrüster intakt, wegen der Probleme damit drohten aber vorerst anhaltende Marktanteilsverluste und begrenztes Margenpotenzial, schrieb Analyst Achal Sultania in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Experte senkte nach dem dritten Quartal seine diesjährigen Schätzungen.

Liberum Capital hat das Kursziel für Nokia nach Quartalszahlen und einer Senkung der Gewinnziele von 4,90 auf 3,60 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Mit den neuen Ziele habe der Netzwerkausrüster für realistische Margenerwartungen gesorgt und das weitere Abwärtspotenzial für die Aktie begrenzt, schrieb Analyst Janardan Menon in einer am Montag vorliegenden Studie. Seine ebenfalls nach unten revidierten Schätzungen trügen den neuen Zielen Rechnung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nokia Oyj
UM1J2M
Ask: 0,42
Hebel: 6,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1J2M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
3,2105
+2,05%
Nokia Oyj Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nokia Oyj Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News