Die Aktienkurse im Blick.
Mittwoch, 30.10.2019 19:53 von | Aufrufe: 63

Aktie von Nielsen heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt aktuell die Nielsen-Aktie (Nielsen-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 20,11 US-Dollar.

Ein Minus von 3,73 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Nielsen zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 78 Cent. Für das Wertpapier von Nielsen liegt der Preis derzeit bei 20,11 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Nielsen-Aktie nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,07 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.041 Punkte. Die Aktie von Nielsen hatte am 3. Dezember 2018 mit einem Kurs von 28,50 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Oktober 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 19,87 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Nielsen

Nielsen Holdings (Nielsen) ist ein weltweit tätiges Marktforschungsunternehmen. Untersucht wird das Kundenverhalten in mehr als 100 Ländern und basierend darauf ein umfassendes Bild von den Trends, dem Verhalten und den Gewohnheiten von Personengruppen erstellt. Dazu untersucht das Unternehmen lokal und global, was Konsumenten kaufen, welche Inhalte sie im TV, Online und über mobile Anwendungen anschauen und wie diese beiden Dinge zusammenspielen. Mit einem Verlust von 712 Mio. US-Dollar hat Nielsen das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 6,52 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 7. November 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Nielsen Holdings-Aktie, Stand 30.10.2019
Jahreschart der Nielsen Holdings-Aktie, Stand 30.10.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Nielsen Holdings Chart
5.064,42
+0,07%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News