München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Montag, 02.09.2019 13:15 von | Aufrufe: 161

Aktie von Munich Re legt um 1,06 Prozent zu

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Munich Re (Munich Re-Aktie) derzeit ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 220,20 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse das Wertpapier von Munich Re zwischenzeitlich um 1,06 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 2,30 Euro zu. Für die Aktie von Munich Re liegt der Preis zur Stunde bei 220,20 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Munich Re-Aktie damit vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.438 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,33 Prozent. Legt der Anteilsschein von Munich Re aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 3,91 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 9. Juli 2019. Damaliger Kurs: 228,80 Euro.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe. Neue Geschäftszahlen werden für den 7. November 2019 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Munich Re in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. So liegt etwa die Aktie von Hannover Rück (Hannover Rück-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Hannover Rück verteuerte sich um 1,45 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Allianz (Allianz-Aktie) war gefragt. Kursplus bei Allianz: 0,80 Prozent.

So sehen Analysten die Munich Re-Aktie

Das Wertpapier von Munich Re wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Munich Re auf "Sell" mit einem Kursziel von 196 Euro belassen. Der auf Florida zusteuernde Hurrikan Dorian könnte die Rückversicherer 15 Milliarden Dollar kosten, schrieb Analyst Jonny Urwin in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Anleger sollten im Sektor weiter selektiv vorgehen. Dem Teilsektor der Rückversicherer steht Urwin zunehmend positiv gegenüber.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
UM176T
Ask: 3,11
Hebel: 18,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL0EPR
Ask: 9,71
Hebel: 5,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM176T,UL0EPR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.973,96
+0,75%
Euro Stoxx 50 Chart
418,80
+0,07%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News