München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Freitag, 14.05.2021 11:14 von | Aufrufe: 131

Aktie von Munich Re legt um 0,90 Prozent zu

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

Im Plus liegt zur Stunde die Aktie von Munich Re (Munich Re-Aktie). Die Aktie notiert gegenwärtig bei 241,45 Euro.

Die Aktie von Munich Re verzeichnet aktuell einen Wertanstieg von 0,90 Prozent. Sie hat sich um 2,15 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 241,45 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt der Anteilsschein von Munich Re damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 15.255 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,37 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Munich Re am 17. Februar 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 284,20 Euro, also 42,75 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe. Am 10. August 2021 lässt sich Munich Re erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Munich Re mehreren Gegenspielern gegenüber. Dazu gehört etwa Hannover Rück (Hannover Rück-Aktie). der Titel des Konzerns liegt gegenwärtig mit 0,03 Prozent im Plus. Dagegen verbilligte sich die Aktie von Scor (Scor-Aktie). aktuell steht bei dem Anteilschein von Scor ein Minus von 0,04 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Munich Re-Aktie

Das Wertpapier von Munich Re wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Munich Re nach der Berichtssaison der europäischen Rückversicherer auf "Buy" mit einem Kursziel von 296 Euro belassen. Die Resultate hätten insgesamt seine Präferenz für die Geschäftsfelder Spezial- und Firmenrückversicherung verstärkt, schrieb Analyst Will Hardcastle in einer am Montag vorliegenden Studie. In diesen Sparten dürften im ersten Halbjahr 2022 nicht die Preise fallen, während gleichzeitig die Schadensmeldungen stiegen. Im Gegensatz zu seinen Wettbewerbern verfüge der Konzern über eine derart starke Bilanz, dass er selbst dann noch wachsen könne, wenn eine Katastrophe zu einem Schadenereignis führt, das im Grunde von seiner Schwere nur einmal in 200 Jahren eintreten kann.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Munich Re von 240 auf 245 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Dies schrieb Analyst Hadley Cohen in einer wöchentlichen Branchenübersicht, die am Montag vorlag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Munich Re AG
HS2G4Q
Ask: 7,38
Hebel: 5,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2G4Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.016,77
-0,40%
DAX Chart
426,50
-0,95%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News