Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild).
Mittwoch, 11.12.2019 11:20 von | Aufrufe: 134

Aktie von MorphoSys heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild). © SolStock / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von MorphoSys (MorphoSys-Aktie) derzeit etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 123,20 Euro.

Für die Aktie von MorphoSys steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,73 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 90 Cent. Gegenwärtig kostet die MorphoSys-Aktie 123,20 Euro. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX) liegt der Anteilsschein von MorphoSys damit im Hintertreffen. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 3.015 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,41 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der MorphoSys-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 13,35 Euro erreichte das Wertpapier am 8. Juni 2010.

Das Unternehmen MorphoSys

Die MorphoSys AG ist ein Biotech-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Antikörper-basierten Produkten für die pharmazeutische Industrie spezialisiert ist. Die firmeneigene HuCAL® Technologie (Human Combinatorial Antibody Library) wird eingesetzt, um neue Arzneimittel für die Behandlung von Krankheiten wie Krebs, Autoimmunkrankheiten, Infektionen, verschiedene Entzündungen und anderen Erkrankungen herzustellen. Die Technologie-Plattform ist eine rein humane kombinatorische Antikörperbibliothek, die für Partner auf Lizenzbasis erhältlich ist und in deren Forschungsstätten eingesetzt werden kann. Unter dem Strich musste MorphoSys im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 56,2 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 76,4 Mio. Euro.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich MorphoSys verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Dazu gehört etwa BB Biotech (BB Biotech-Aktie). der Titel des Konzerns liegt aktuell mit 0,30 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Biotest (Biotest-Aktie): zur Stunde steht bei dem Anteilschein von Biotest ein Preisanstieg von 0,49 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die MorphoSys-Aktie

Das Wertpapier von MorphoSys wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Morphosys nach einem Analystentreffen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 130 Euro belassen. Bei dem Meeting sei es um die Strategie, Produkteinführungen, Partnerschaften und die Wirkstoffentwicklung gegangen, schrieb Analystin Zoe Karamanoli in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Alles in allem sei ihr Eindruck von der Veranstaltung positiv.

Jahreschart der MorphoSys-Aktie, Stand 11.12.2019
Jahreschart der MorphoSys-Aktie, Stand 11.12.2019
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Morphosys nach dem Besuch mehrerer Veranstaltungen auf "Buy" mit einem Kursziel von 145 Euro belassen. Das Biotechunternehmen befinde sich auf einem guten Weg für eine erfolgreiche Markteinführung des Wirkstoffs Tafasitamab gegen Blutkrebs, schrieb Analystin Shanshan Xu in einer am Montag vorliegenden Studie. Aktuell sieht die Expertin kaum Gründe für fallende Kurse.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

67,60
-0,11%
MorphoSys Realtime-Chart
3.299,6
+0,39%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MorphoSys Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News